Erdbau

„Ein massives Haus benötigt ein massives Fundament“
… und den richtigen Untergrund!

Diesem Grundsatz lagen eine Vielzahl von Projekten im Raum Freising und Erding in den vergangenen Jahrzehnten zugrunde, bei denen wir Partner von anspruchsvollen Firmen oder unmittelbar von Kunden mit hohen Erwartungen sein konnten. Ob für den konventionellen Straßenbau, den innovativen Ingenieurbau, den Landschaftsbau oder den individuellen Industrie- oder Wohnungsbau: Wir sind den gestellten Herausforderungen gewachsen.

Seit 1995 führt unsere Erdbauabteilung Bodenbewegungen insbesondere im großflächigen Stile aus. Die frühere, seit 1960 betriebene Bautätigkeit erfuhr dabei einen Wandel vom personalintensiven zum hochtechnisierten Erdbau, der heute gängige Praxis ist. Die technischen Anforderungen an das Material und dessen Einbau zu erfüllen, ist für uns selbstverständlich. Unsere Großgeräte, teils lasergestützt und teils lasergesteuert, sind hocheffizient und im Spezialbereich äußerst präzise. Ob mit Planierraupen, Lader, Mobil- oder Kettenbagger:

Wir bewegen Massen von A nach B!

Speziell für Ihre Bauvorhaben bewältigen wir bei Bedarf mehrere bzw. viele tausend Kubikmeter Aushub einschl. Entsorgung, Bodenaustausch oder Kieseinbau (mit hochwertigem Kies aus unseren eigenen Gruben) in kürzester Zeit. Zugehörige Planien, Drainagen, Entwässerungsarbeiten und teilweise auch die Flächenbefestigungen können bei Bedarf von uns mit ausgeführt werden. Durch langjährige Erfahrungen unserer Mitarbeiter und einer Vielzahl uns bekannten Bauverfahren kann eine überlegte Vorgehensweise zur günstigen und kostenreduzierten Abwicklung erarbeitet werden.

Die Kombination: Einbau unserer qualitativ hochwertigen Baustoffe aus unseren eigenen Gruben und Entsorgung von nicht mehr benötigtem Aushub durch unseren modernen und leistungsstarken Fuhr- und Gerätepark in unseren Verfüllgruben, kann für Ihr Bauvorhaben nur von Vorteil sein.

Von der Zertifizierung Bau haben wir eine Bescheinigung unserer Präqualifizierung erhalten:
Präqualifikation VOB (PDF)

Ihr Ansprechpartner ist:
Dipl.-Ing. Martin Schreiner
Tel. 08167 6989-0
Mobil: 0151 23071683
E-Mail: M.Schreiner@kronthalerkies.de; info@kronthalerkies.de